Meine persönliche Webseite 

ÜBER MICH

Für meine Freunde bin ich Henner, der sich solange er denken kann, für Technik begeistert.

Angefangen hat es mit Lego Baukästen. Ich war fasziniert von den Möglichkeiten und habe mit ca. 10 Jahren einen Allrad-Wagen aus Lego Steinen gebaut, als es noch keinen Bausatz dafür gab.

Im Alter von 14 habe ich den Mercedes von meinem Opa instand gesetzt, nachdem man ihm in der Werkstatt erklärt hat, dass es sehr teuer werden würde den Kühler zu ersetzen....

  • Opas Liebling
  • das bin ich
  • der heilige Gral
  • Autoliebe

Ich lebe in einer kleinen Vorstadt in Nordhessen mit meiner Frau und der jüngsten Tochter von 4 Kindern in einem überschaubaren Eigenheim. Hier habe ich meine Werkstatt, hier tüftele und repariere ich, was geht.

Zu dem Projekt T4 zum California umbauen, bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Hintergedanke war einfach, mit meiner Frau ohne großen Aufwand und Wohnwagen am Wochenende mal Deutschland zu erkunden.

"So ein schöner kleiner Bus, das wärs doch für uns zwei", und so waren mein Traum und mittlerweile auch mein Lebenswerk geboren...

Als ich an Silvester in 2014 ein Bierfass von meinem zukünftigen Schwager bekommen habe und wir feststellten, dass dazu eine Zapfanlage benötigt wird, erwachte MacGyver in mir und ich überlegte, wie wir an das Bier kommen konnten, denn die Geschäfte waren ja schon alle geschlossen und hey - es war Silvester - wir wollten anstoßen.

Kurz überlegt und fertig war die Lösung. Warum ich das aufgenommen und im Netz hochgeladen habe - keine Ahnung - aber das war der Anfang von allem, was ihr hier seht. Und dann ging meine Waschmaschine kaputt... 


 

E-Mail
Infos